Wohnraum für Flüchtlinge


Leistungsbeschreibung


Wir alle sind immer noch fassungslos, dass im Jahr 2022 mitten in Europa ein Angriffskrieg auf einen souveränen Staat stattfinden kann. Dieser sinnlose Krieg bringt Tod und Leid für die BürgerInnen der Ukraine, aber auch für russische Familien. Wir sind in Gedanken bei den Menschen und wünschen uns sobald wie möglich Frieden. Aktuell sind wir gefordert, den Flüchtlingen aus der Ukraine so gut es eben geht zu helfen. Es gibt schon viele private Hilfsangebote, das ist sehr beeidruckend, allen gilt ein großer Dank dafür.

Die Samtgemeinde Dörpen ruft die Bürgerinnen und Bürger auf, Wohnungs- und Unterbringungsangebote an die Samtgemeindeverwaltung zu melden. Da derzeit nicht absehbar ist, wie viele Menschen kommen werden, sind wir für alle Angbote dankbar und freuen uns schon jetzt über die Unterstützung.

Amt/Fachbereich


Ordnungsamt

Kontakt

  • Ordnungsamt / Standesamt

Kontaktpersonen


  • Fachbereichsleiter Herr Klaas
  • Frau Örnek