Urkunden aus dem Eheregister


Leistungsbeschreibung


 

Das Standesamt Dörpen ist für Sie zuständig, wenn die Ehe innerhalb der Samtgemeinde Dörpen geschlossen wurde. Urkunden aus dem Eheregister können für den Zeitraum von 80 Jahren rückwirkend ausgestellt werden.

Welche Unterlagen werden benötigt?


  • Tag der Eheschließung
  • Ort der Eheschließung
  • Name der Beteiligten
  • Gültiger Personalausweis

Welche Gebühren fallen an?


  • Beglaubigte Abschrift aus dem Eheregister 10,00 €
  • Eheurkunde (DIN-A4) 10,00 €
  • Eheurkunde für die Sozialversicherung (bspw. Rentenversicherung) gebührenfrei
  • Eheurkunde für das Stammbuch (gelocht, DIN-A5) 10,00 €
  • Internationale Eheurkunde 10,00 €
  • Bescheinigung über die Namensänderung 10,00 €
  • Eheurkunde mit Auflösungsvermerk 10,00 €
  • Eheurkunde mit Auflösungsvermerk und Hinweisen 10,00 €

Bitte beachten Sie, dass für jede erste Urkunde aus dem Eheregister der volle Einzelpreis und für jede weitere Urkunde aus dem Eheregister bei gleichzeitiger Bestellung jeweils der halbe Gebührensatz berechnet wird.

 

Was sollte ich noch wissen?


Standesamtliche Urkunden werden Ihnen ausschließlich im Original per Post zugeschickt. Derartige Urkunden können Ihnen nicht online übermittelt werden.

Amt/Fachbereich


Standesamt

Kontakt

  • Ordnungsamt / Standesamt

Kontaktpersonen


  • Frau Dähling
  • Fachbereichsleiter Herr Klaas